Tel: 0511 39 29 99, Bringdienst: 16:30 - 22:00 Uhr
Restaurant »Das Ding« seit 1969

AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Lieferung von Waren (Restaurant und Bringdienst »Das Ding« Angebote), die der Kunde zuvor per Internet, Telefon, oder persönlich bei uns (Restaurant / Bringdienst »Das Ding«) bestellt hat. Die Lieferservice-Bedingungen gelten für jede Art der Bestellung (telefonisch, persönlich, online, App, Fax, Mail) und spätestens mit der Entgegennahme der Ware als anerkannt.


2. Bestellung

Durch Klicken auf den Button „Jetzt kaufen“ am Ende des Bestellprozesses geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab und bestätigen zuvor, dass Sie mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden sind. Die Annahme dieses Vertragsangebotes wird durch Auslieferung der Ware angenommen. Bitte stellen Sie sicher, dass die übermittelten Daten korrekt sind. Falsche oder unvollständige Angaben zu den persönlichen Daten können zu Problemen oder Verzögerungen bei der Lieferung führen. Stellen Sie deshalb bitte sicher, dass Sie die korrekte Adresse (inklusive Postleitzahl), E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei der Bestellung angeben. Für eine Nichtlieferung oder verspätete Anlieferung wird bei falschen oder unvollständigen Angaben nicht gehaftet und es kann in diesem Fall der gesamte Preis der bestellten Waren berechnet werden.

Alle unsere Waren werden handwerklich gefertigt und zubereitet. Da es sich um Lebensmittel handelt, ist die Bestellung verbindlich und vom Umtausch ausgeschlossen.

Wir behalten uns im Einzelfall vor eine Auslieferung abzulehnen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die Lieferadresse außerhalb des Liefergebietes liegt oder wenn ein Kunde bei einer vorhergehenden Auslieferung nicht angetroffen worden ist.

Bestellungen können nur während der Öffnungszeiten und 35 Minuten vor Ladenschluss entgegengenommen werden. Wir werden uns bemühen, eine Auslieferung innerhalb 1 Stunde bis max. 2 Stunden oder 20 Minuten abholbereit nach Bestellvorgang zu ermöglichen. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs während der Geschäftszeiten bearbeitet, soweit nicht betriebliche Erfordernisse eine abweichende Handhabung erfordern.


3. Preise

Unsere angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. Preisänderungen behalten wir uns vor. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern in den Speisekarten beziehungsweise auf der Website oder sonstigen Produktdarstellungen, sind wir zur korrekten Preisberechnung berechtigt. Der Kunde hat in diesem Fall ein uneingeschränktes Rücktrittsrecht vom Vertrag.

Mit Erscheinen einer Neuauflage der Speisekarte oder Überarbeitung unserer Website, verlieren alle vorangegangenen Angebote ihre Gültigkeit.


4.  Widerruf

Beim Kauf schnell verderblicher Waren, insbesondere auf Wunsch angefertigte Speisen, beim Kauf von Waren, deren Verfallsdatum schnell überschritten sein kann oder beim Kauf von Waren, die nach Kundenwunsch angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, kann der Kunde seine Vertragserklärung nur solange widerrufen, bis die Bestellung noch nicht hergestellt ist bzw. die zur Herstellung erforderlichen Waren bezogen sind. Nach diesem Zeitpunkt kann die Vertragserklärung nicht mehr widerrufen werden.


5. Auslieferung

Wir liefern, solange der Vorrat reicht, ausgeliefert wird an die vom Kunden angegebene Adresse, innerhalb des gewählten Zeitspiegels. Pro Bestellung kann nur eine Lieferadresse angegeben werden. Ist die Lieferadresse fehlerhaft, unvollständig oder ist der Empfänger unter der Adresse nicht bekannt, so trägt der Besteller die Verantwortung Wir behalten uns in diesen Fällen vor, den kompletten Betrag in Rechnung zu stellen.

Bei der Lieferung an eine Geschäftsadresse z. B. in eine Firma, ein Restaurant oder Hotel gilt die Überbringung an das dort erreichbare Personal, das zur Entgegennahme befugt ist, als zugestellt. Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit während des Bestellvorgangs eine Selbstabholung als Vermerk oder per Auswahl auszuwählen. Auslieferungsort ist im Regelfall die Haus- bzw. Wohnungstür des Kunden.

Besondere Anlieferungsorte müssen vor einer Anlieferung vereinbart werden. Wir behalten uns bei einer Lieferung einen Mindestbestellwert von 13,- € vor!


6. Bezahlung

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren bei der Anlieferung. Der mit der Lieferung betreffende Mitarbeiter ist berechtigt, gegen Aushändigung der Ware zu kassieren. Die Zahlung muss in bar bei Lieferung erfolgen. Der dem Kunden bei der Bezahlung übergebene Beleg ist gleichzeitig Lieferschein und Rechnung. Die Kaufpreiszahlung erfolgt in aller Regel bar, oder mittels anderer elektronischer Zahlungssysteme (beispielsweise PayPal). Eine Lieferung auf Rechnung ist nicht möglich..


7. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.


8. Höhere Gewalt

Für den Fall, dass wir die geschuldete Leistung aufgrund höherer Gewalt (insbesondere Naturkatastrophen) nicht erbringen können, sind wir für die Dauer der Hinderung von der Leistungspflicht befreit, und Sie zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt


9. Haftung

Eine etwaige Haftung der Warenlieferung aus der Anliefervereinbarung ist begrenzt auf den bestellten Warenwert, es sei denn, es liegt vorsätzliches bzw. grob fahrlässiges Verhalten vor. Am Ort der Entgegennahme der bestellten Waren durch den Kunden, in der Regel an seiner Haus- bzw. Wohnungstür, geht die Gefahr von Verlust, Beschädigung oder Verderb der Waren auf den Kunden über.


10. Mängelhaftung

Der Bringdienst übernimmt keine Beschaffenheitsgarantie oder sonstigen Garantien.

Der Kunde muss die Ware bei Übergabe auf äußere Beschädigungen und offensichtliche Fehler überprüfen und gegebenenfalls sofort reklamieren. Sollten während des Transportes Schäden und/oder Verluste auftreten, wird der Fahrer den Kunden direkt und unverzüglich unter gleichzeitiger Mitteilung an den Bringdienst zu informieren.

Ist die Ware mangelhaft, kann der Kunde die Nacherfüllung durch eine Ersatzlieferung verlangen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde bei einem nicht unerheblichen Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern oder Schadenersatz geltend machen.

Weitergehende Ansprüche des Kunden – gleich aus welchen Gründen – sind ausgeschlossen, soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt.

Der Bringdienst haftet nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Insbesondere ist eine Haftung vom Bringdienst für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden ausgeschlossen.

Soweit die Haftung vom Bringdienst ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen vom Bringdienst.


11. Falschbestellungen und ihre Folgen

Durch das Bestätigen des Bestellauftrages „Jetzt kaufen“ und der AGB gibt der Kunde ein eindeutiges und verbindliches Auftragsangebot ab und ist für die Bezahlung der Waren bei Lieferung verantwortlich. Bei Falsch- bzw. Scherzbestellungen erstatten wir Anzeige und werden den entstandenen Schaden einfordern.

Werden Kunden zum vereinbarten beziehungsweise voraussichtlichen Liefertermin nicht angetroffen, behält sich der Bringdienst vor, den Aufwand zu berechnen. Dieses Recht zur Berechnung einer Entschädigung besteht auch, wenn eine Übergabe der Bestellung aus Gründen scheitert, die im Verantwortungsbereich des Kunden liegen (Beispiel: defekte Türklingel). Die Höhe der Aufwandsentschädigung entspricht dem Brutto-Bestellwert. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum vom Bringdienst.


12. Datenspeicherung – Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden, insbesondere bei Bestellungen über unser Onlineangebot, werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Der Kunde erklärt mit der Warenbestellung sein Einverständnis, dass die vom Bringdienst gespeicherten Kundendaten innerhalb des Bringdienst Systems verarbeitet werden. Die gespeicherten Kundendaten beinhalten den Namen, Vornamen, die Anschrift mit der dazugehörigen Postleitzahl, die Telefon- und/oder Faxnummer, sowie die vom Kunden angegebene Mail-Adresse.


13. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.


14. Anwendbares Recht

Rechtswahl & Gerichtsstand

Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist Hannover, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.


15. Bilder

Die in Webseiten, Flyern und Speisekarten wiedergegebenen Bilder sind symbolisch, die Waren können in Ausführung, Gestaltung und Farbe abweichen.


Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an

Incendium Culina GmbH
Restaurant / Bringdienst »Das Ding«
Wöhlerstr.34, 30163 Hannover

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